Zum Hauptinhalt springen
| CDU

Hille zu Besuch bei der Feuerwehr: Dein Freund und Helfer

Kürzlich war bei der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt Tag der offenen Tür. Viele neugierige Besucher, besonders Familien, waren anwesend.

Kürzlich war bei der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt Tag der offenen Tür. Viele neugierige Besucher, besonders Familien, waren anwesend.

Auch der Oberbürgermeisterkandidat der CDU Robert Hille in Begleitung seiner Frau Nadine, zeigte sich zur Präsentation der Feuerwehr gespannt. Schon bei der Ankunft traf er auf Wehrführer Florian Reichelt sowie seinen Vertreter Marcel von Trotha, die Robert und Nadine Hille sehr gern die Wache zeigten. Hier wurde schnell klar, weshalb der gewünschte Neubau dringend benötigt wird. Durch in die Jahre gekommene Anbauten ist das Gebäude nicht optimal strukturiert. Ebenso stößt man an die räumlichen Grenzen.

Robert Hille: „Beeindruckend, was die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leisten. Da sind das Material und eine neue Wache Grundvoraussetzung, schnell und sicher zu helfen.“
Bei einem Kaffee folgte das Ehepaar Hille den verschiedenen Vorführungen. Insbesondere das Löschen von Fett mit Wasser und die sich daraus ergebenden Folgen wirkte gewaltig und vermittelte die Wichtigkeit, die Bevölkerung auch über diese Gefahr zu informieren.

Immer wieder hörte man die Sirenen, welche an diesem Tag nur zur Demonstration angeschaltet wurden. Robert Hille schaute sich die ausgestellten Fahrzeuge genau an. „Es ist phantastisch, was diese modernen Fahrzeuge heute alles ermöglichen, welches Gerät sie für den effektiven Einsatz an Bord haben. Man spürt wirklich, daß die Feuerwehr Freund und Helfer ist. Dieser Einsatz für die Bürger und die Stadt ist gar nicht hoch genug zu schätzen.“

Zurück